Pressemitteilungen Turnerschaft sammelt für action medeor

Beim Vier-Länder Handballturnier am 4. Januar im Krefelder Königspalast zeigte sich nicht nur die deutsche Handball Nationalmannschaft, sondern auch die Handballjugend und Betreuer von der Turnerschaft St. Tönis von ihrer besten Seite.

Die Turnerschaft engagierte sich durch die Aktion „Helpball“ für die Nothilfe von action medeor auf den Philippinen. Die Helfer informierten über die Aktion, bei der die Zuschauer auf ihren Becherpfand verzichten konnten, um einen Euro an medeor zu spenden. Insgesamt konnten 875 Euro gesammelt werden.

Die Aktion geht zurück auf eine Idee des ehemaligen aktiven Handballers und Unternehmers Christian Hülsemann, der medeor seit Jahren unterstützt.

Medeor-Vorstand Bernd Pastors war begeistert von der Aktion und nannte das Ergebnis einen „Riesenerfolg“.