Aktuelle Seite:

Podcast: Ebola in der DR Kongo

Seit gut einem Jahr ist das Ebola-Virus erneut in der DR Kongo ausgebrochen,  circa 3.000 Erkrankungen wurden bisher bekannt. 

Wir klären heute in diesem Podcast: was ist das Ebola-Fieber, warum ist es so gefährlich? Wir ordnen ein: wie schlimm und gefährlich ist die derzeitige Epidemie im Kongo? Und natürlich beantworten wir die Frage: wie hilft action medeor?

Irmgard Buchkremer, Leiterin der Pharmazie-Abteilung von action medeor, und Emmanuel Limi, als Projektreferent verantwortlich für die Projekte in der DR Kongo, berichten über die aktuelle Lage und die Hilfsmaßnahmen, die action medeor gemeinsam mit den lokalen Partnerorganisationen durchführt.



Wenn Hilfe ankommt

„Wenn wir von unseren Partnern die Rückmeldung bekommen, dass die Pakete sicher angekommen sind, macht mich das stolz. Zu hören, dass die Arbeit, die für mich so alltäglich ist, für viele Menschen einen großen Unterschied macht, ist ein tolles Gefühl.”
Marc Hitz, Mitarbeiter im Medikamentenlager