Mitschnitt

Unser Geheimtipp für Sie

Anke Engelke und Christoph Bonsmann in Malawi

Im Podcast sprechen Anke Engelke und action medeor-Vorstand Christoph Bonsmann über ihr Engagement für action medeor.

Podcast: neuer Vorstandssprecher stellt sich vor

Nach 35 Jahren im Vorstand des Medikamentenhilfswerks action medeor wurde Bernd Pastors in diesem Frühjahr in den Ruhestand verabschiedet. Im April hat Sid Peruvemba seine Nachfolge angetreten.

Podcast: Corona-Virus

Pharmazeut Christoph Bonsmann berichtet über das Corona-Virus. Wie gefährlich ist das Virus und wie kann man sich schützen?

Das passiert mit Ihrer Spende

Neuer Podcast ► „Weihnachtszeit ist Spendenzeit“. Hören Sie in dieser Folge, wie Ihre Spende ankommt und wirkt.

Podcast: Ebola in der DR Kongo

Seit gut einem Jahr ist das Ebola-Virus erneut in der DR Kongo ausgebrochen,  circa 3.000 Erkrankungen wurden bisher bekannt. 

Podcast: Wasser

Wie viel Wasser verbraucht ein Mensch? Was ist virtuelles Wasser und welche Bedeutung hat sauberes Wasser für die Gesundheit von Menschen überall auf der Welt?

Podcast: Malaria

In der Mai-Ausgabe des action medeor Podcast informieren wir über die Krankheit Malaria.

Podcast: Humanitäre Krise in Venezuela

 

Seit Wochen bestimmt der Machtkampf um das Präsidentenamt in Venezuela die Nachrichten aus dem südamerikanischen Land. Währenddessen verschärft sich die humanitäre Lage der Bevölkerung immer weiter, es fehlt am Nötigsten zum Leben: das Gesundheitssystem ist zusammengebrochen, Medikamente gibt es kaum noch im Land.

Podcast: Apfelblütenlauf 2019

 

Am 28. April 2019 geht der Apfelblütenlauf in Tönisvorst in die fünfte Runde - von Anfang an ist action medeor als Charity-Partner mit dabei.

Podcast: Not in Simbabwe

Im Januar lösten ernorme Preissteigerungen für Benzin Unruhen in Simbabwe aus. Auch Medikamente werden knapp.