Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Philippinen: Hilfe nach Taifun

© action medeor

Nachdem die Philippinen im Dezember von einem Taifun getroffen wurden, hatte action medeor Nothilfemaßnahmen eingeleitet.

Unter anderem wurden Häuser der betroffenen Familien mit Baumaterialien wieder hergerichtet. Außerdem hat unsere Partnerorganisation CDRC gemeinsam mit den Kindern einen Workshop durchgeführt, damit diese das Trauma nach dem Taifun möglichst gut verarbeiten.



Ohne Medikamente keine Gesundheit

„Als Apothekerin weiß ich genau, wie wichtig es ist, Menschen mit den richtigen Medikamenten versorgen zu können. Viele meiner Kollegen können das nicht immer. Deshalb unterstütze ich die Arbeit von action medeor schon seit vielen Jahren – mit meiner Apotheke, als Mitglied und als Spenderin.“

Birgit Goerres, Miglied, Spenderin und Apothekerin, Schiller Apotheke in Krefeld