Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Geburtshilfe in Haiti: 180. Baby geboren

© action medeor / FEJ

Herzlich Willkommen im Leben! In der Geburtsklinik unseres Projektes mit Fondation Enfant Jesus in Haiti ist das 180. Baby geboren worden.

Ein wichtiger Erfolg, denn vor Eröffnung der Klinik wurden viele Kinder ohne professionelle medizinische Versorgung geboren - ein großes Risiko für Mutter und Kind.

Das Team der Partnerorganisation vor Ort leistet großartige Arbeit, denn die Rahmenbedingungen sind in diesem Jahr schwierig wie selten zuvor: anhaltende politische Instabilität, eine angespannte Sicherheitslage, die Corona-Pandemie und das Erdbeben im Sommer 2021 führen zu vielen zusätzlichen Herausforderungen.

Aber durch die sehr gute Arbeit der lokalen Partnerorganisation und zusätzliches Angebot von mobiler medizinischer Versorgung konnte erreicht werden, dass die schwangeren Frauen weiterhin medizinisch versorgt werden können.



© Andreas Bischoff
© Andreas Bischoff

Direkt in der Nachbarschaft

„Das Konzept der Notapotheke der Welt hat mich angesprochen – gepaart mit dem transparenten Umgang mit Spenden. Toll, so eine Organisation direkt in der Nachbarschaft zu haben.“

Christof Legde, Spender aus Krefeld

© Andreas Bischoff