Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Sierra Leone: Geburtsstation eröffnet!

© action medeor

Schnelle Hilfe für schwangere Frauen und ihre Babys: Im Süden Sierra Leones wurde eine neue Notfall-Geburtshilfestation eröffnet. 

Die Einrichtung namens St. Luke ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung des Gesundheitssystems in Sierra Leone: Sie ist nicht nur Anlaufstelle für werdende Mütter in der ländlichen Region, sondern bietet den Hebammenschülerinnen und -schülern außerdem die Möglichkeit, während ihrer Ausbildung wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln.

Zur Feier des Tages reiste sogar der sierra leonische Präsident Julius Maada Bio an und eröffnete die Geburtsstation offiziell.



Wenn Hilfe ankommt

„Wenn wir von unseren Partnern die Rückmeldung bekommen, dass die Pakete sicher angekommen sind, macht mich das stolz. Zu hören, dass die Arbeit, die für mich so alltäglich ist, für viele Menschen einen großen Unterschied macht, ist ein tolles Gefühl.”
Marc Hitz, Mitarbeiter im Medikamentenlager