Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Sierra Leone: Geburtsstation eröffnet!

© action medeor

Schnelle Hilfe für schwangere Frauen und ihre Babys: Im Süden Sierra Leones wurde eine neue Notfall-Geburtshilfestation eröffnet. 

Die Einrichtung namens St. Luke ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung des Gesundheitssystems in Sierra Leone: Sie ist nicht nur Anlaufstelle für werdende Mütter in der ländlichen Region, sondern bietet den Hebammenschülerinnen und -schülern außerdem die Möglichkeit, während ihrer Ausbildung wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln.

Zur Feier des Tages reiste sogar der sierra leonische Präsident Julius Maada Bio an und eröffnete die Geburtsstation offiziell.



Einsatz für Menschen in Not lohnt sich

„Ich erinnere mich gut an eine Schwester, die zu uns kam, um eine Medikamentenspende abzuholen. Bevor sie ging, kniete sie vor uns nieder und bedankte sich mit einem Gebet bei uns. Solche Momente zeigen, dass es sich lohnt, sich für Menschen einzusetzen.”

Rajab Lawe, Apotheker bei action medeor Malawi

Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55