Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Tansania: Erstes Medizintechnik-Training

© action medeor

In Tansania hat das erste Medizintechnik-Training stattgefunden: Alle zwölf Teilnehmer haben den Kurs erfolgreich bestanden!

Im Anschluss erhielten sie ihr Zertifikat. Für die Angestellten aus verschiedenen Krankenhäusern des Landes war es die erste Fortbildung im Laufe ihres Berufslebens. Dort lernten sie wichtige Kenntnisse in Bezug auf die Installation, Wartung und Reparatur medizinischer Geräte. So können sie in Zukunft sicherstellen, dass die lebensrettenden Geräte, wenn sie benötigt werden, auch einsatzbereit sind.

Wir freuen uns schon auf die weiteren Fortbildungen, die wir in den kommenden Monaten und Jahren in Tansania und Malawi durchführen werden! Erfahren Sie mehr über unser Medizintechnik-Projekt.



Recht auf medizinische Versorgung

„Ich unterstütze action medeor, weil das Recht auf medizinische Versorgung keine Landesgrenzen kennen sollte.“

Marieluise Karastergios-Busch, Spenderin

Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55