Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Tansania: Erstes Medizintechnik-Training

© action medeor

In Tansania hat das erste Medizintechnik-Training stattgefunden: Alle zwölf Teilnehmer haben den Kurs erfolgreich bestanden!

Im Anschluss erhielten sie ihr Zertifikat. Für die Angestellten aus verschiedenen Krankenhäusern des Landes war es die erste Fortbildung im Laufe ihres Berufslebens. Dort lernten sie wichtige Kenntnisse in Bezug auf die Installation, Wartung und Reparatur medizinischer Geräte. So können sie in Zukunft sicherstellen, dass die lebensrettenden Geräte, wenn sie benötigt werden, auch einsatzbereit sind.

Wir freuen uns schon auf die weiteren Fortbildungen, die wir in den kommenden Monaten und Jahren in Tansania und Malawi durchführen werden! Erfahren Sie mehr über unser Medizintechnik-Projekt.



Hilfe lohnt sich!

„Seit 2003 sind wir schon ein Team, action medeor & ich, und ich bin so froh, dass ich regelmäßig auf Projektreisen mitgenommen werde. Vor Ort erlebe ich, dass sich Hilfe lohnt.“

Anke Engelke, action medeor-Botschafterin