Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Hochwasserkatastrophe: Hilfe aus Tönisvorst

Auf unsere Nachbarn können wir uns einfach verlassen: am Mittwochabend erreichte uns eine Hilfsanfrage aus Dernau an der Ahr – einem besonders von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Dorf.

Während das Team aus unserem Medikamentenlager diesen Auftrag am Donnerstag mit höchster Priorität bearbeitete, war auch der Transport schnell organisiert: Bernd Schneider und Johannes Wefers von der Bürger Junggesellen Schützenbruderschaft 1564 Vorst machten sich noch am Donnerstagmittag auf den Weg ins Katastrophengebiet – im Gepäck Verbandsmaterial, Handschuhe und Masken sowie über 1.000 dringend benötigte Solarlampen für die Familien, die bereits seit Tagen ohne Strom in ihren Häusern leben müssen.

Vielen Dank für die schnelle und großartige Unterstützung!



Recht auf medizinische Versorgung

„Ich unterstütze action medeor, weil das Recht auf medizinische Versorgung keine Landesgrenzen kennen sollte.“

Marieluise Karastergios-Busch, Spenderin