Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Medikamente für Mali

© PUI

Den Zugang zu Gesundheitsversorgung zu verbessern – von Beginn an ist das das Ziel der Arbeit von action medeor. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt action medeor auf die Zusammenarbeit mit lokalen Partnerorganisationen.

Eine große Medikamentensendung von action medeor hat kürzlich unseren Partner Première Urgence Internationale (PUI) in Mali erreicht. PUI führt in Mali Projekte in den Bereichen Gesundheit, Ernährung sowie Wasser und Hygiene durch. Die Medikamentenspende von action medeor unterstützt die laufenden Gesundheitsprojekte von PUI in den Regionen Kidal und Ansongo sowie Bankass, Bandiagara und Mopti.

Unterstützt durch die aktuelle Medikamentenspende kann das medizinische Team von PUI kostenlose Gesundheitsversorgung für die besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen anbieten, insbesondere schwangere und stillende Frauen sowie Kinder unter 5 Jahren. Diese Patient*innen zahlen keine Gebühren für Untersuchung und Behandlung sowie für die Medikamente.

Versorgung abgelegener Regionen durch mobile Kliniken

Besonders in den ländlichen Regionen Malis haben viele Familien keinen Zugang zu ausreichender Gesundheitsversorgung, einige Dörfer liegen bis zu 50 Kilometer vom nächsten Gesundheitszentrum entfernt. Unsere Partnerorganisation PUI bringt Hilfe: unterstützt durch die Medikamente von action medeor versorgen mobile medizinische Teams diese abgelegenen Ortschaften. Alle Patient*innen der mobilen Klinik werden kostenlos behandelt, schwere oder chronische Erkrankungen an ein Krankenhaus überwiesen.



Hilfe lohnt sich!

„Seit 2003 sind wir schon ein Team, action medeor & ich, und ich bin so froh, dass ich regelmäßig auf Projektreisen mitgenommen werde. Vor Ort erlebe ich, dass sich Hilfe lohnt.“

Anke Engelke, action medeor-Botschafterin

Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55