Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Medikamente angekommen!

© AMPO

Eine große Lieferung mit medizinischem Material und Medikamenten hat die Gesundheitseinrichtung unserer Partnerorganisation AMPO in Ouagadougou, Burkina Faso, erreicht.

Unsere Sendung wurde bereits erwartet: „Die Hilfslieferung wird unseren Mitarbeiter*innen ermöglichen, ihre Arbeit leichter zu verrichten und mehr Patienten zu behandeln“, schreiben uns unsere Partner aus dem westafrikanischen Land.

In der Krankenstation von AMPO erhalten Patienten eine medizinische Behandlung, die keine finanziellen Mittel für eine ärztliche Versorgung haben. Viele Menschen in der Region leiden unter Armut und Hunger, die Corona-Pandemie verschärft die Lebensbedingungen der Familien zusätzlich. Gemeinsam mit AMPO engagieren wir uns dafür, dass Menschen in Not die Behandlung erhalten, die sie benötigen.



Recht auf medizinische Versorgung

„Ich unterstütze action medeor, weil das Recht auf medizinische Versorgung keine Landesgrenzen kennen sollte.“

Marieluise Karastergios-Busch, Spenderin