Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Erfolgreicher Projektabschluss in Somalia

Sauberes und damit sicheres Trinkwasser für über 27.000 Menschen – der Brunnen im Banadir-Distrikt im Osten Somalias wurde fertiggestellt.

Meilenstein erreicht

Mit der Fertigstellung der Wasser-Infrastruktur konnte auch die letzte Maßnahme des gemeinsamen Projektes von action medeor und der lokalen Partnerorganisation WARDI im Osten Somalias erfolgreich abgeschlossen werden! Seit 2018 wurden im Rahmen des Projektes verschiedene Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheits- und Sanitärversorgung durchgeführt. Darunter unter anderem der Betrieb eines Krankenhauses und die medizinische Versorgung von Binnenvertriebenen.

Ihre Spende hilft

Durch Ihre Spenden werden wichtige Projekte wie dieses überhaupt erst möglich. Wir freuen uns deshalb, wenn Sie uns auch weiterhin mit Ihrer Spende unterstützen.

Jetzt spenden

Wasser für ein gesundes Leben

Um die Ursachen vieler Krankheiten in der Region zu bekämpfen, war eine bessere Wasser- und Sanitärversorgung ein wichtiger Bestandteil der Projektarbeit – denn sauberes Wasser und gute Hygienebedingungen verhindern, dass sich viele Krankheiten überhaupt erst ausbreiten können.

Unterstützt wurde das jetzt abgeschlossene Projekt durch das Auswärtige Amt.

Auch wenn dieses Projekt jetzt beendet wurde, geht die Zusammenarbeit von action medeor und WARDI weiter: in weiteren gemeinsamen Projekten liegt der Fokus auf der Verbesserung der Gesundheitsversorgung und Ernährungssituation von Familien in ländlichen Regionen.

 



Helfen ist selbstverständlich

„Würden meine Familie und ich von einer Naturkatastrophe getroffen werden, würde ich mir auch wünschen, dass es Menschen gibt, die uns helfen. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, Menschen, die in Not geraten sind, zu unterstützen.”

Heike Wennmacher, Spenderin