Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Ernte in Somalia

© action medeor / WARDI

In Somalia hat die Ernte in diesem Jahr einen ganz besonderen Stellenwert: nach Überschwemmungen und einer schweren Heuschreckenplage droht vielen Familien Hunger.

Umso mehr freuen wir uns über dieses Foto aus unserem Projekt, in dem wir Kleinbauern mit Saatgut, landwirtschaftlichem Gerät und Fortbildungen unterstützen, um ihre Nahrungsmittelversorgung zu sichern.

Das Projekt wird gemeinsam von action medeor und der lokalen Partnerorganisation WARDI durchgeführt und von der SKala-Initiative gefördert.



Hilfe lohnt sich!

„Seit 2003 sind wir schon ein Team, action medeor & ich, und ich bin so froh, dass ich regelmäßig auf Projektreisen mitgenommen werde. Vor Ort erlebe ich, dass sich Hilfe lohnt.“

Anke Engelke, action medeor-Botschafterin