Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Abschlussprüfungen in der Hebammenschule

© action medeor

Aufregende Tage liegen hinter den Schülerinnen und Schülern der Hebammenschule in Sierra Leone: für den Abschlussjahrgang 2020 standen die theoretischen und praktischen Prüfungen auf dem Programm!

Einmal drücken wir aber noch die Daumen: Ende September folgen nach den jetzt absolvierten Prüfungen der Schule noch die staatlichen Prüfungen.

Die Absolventinnen und Absolventen werden schon dringend erwartet, denn in Sierra Leone herrscht ein Mangel an gut ausgebildetem Gesundheitspersonal. Bereits im vergangenen Jahr hat der erste Jahrgang die Ausbildung an der Hebammenschule von action medeor und der lokalen Caritas abgeschlossen und unterstützt nun die Gesundheitsversorgung von schwangeren Frauen und jungen Müttern in Sierra Leone.



Einsatz für Menschen in Not lohnt sich

„Ich erinnere mich gut an eine Schwester, die zu uns kam, um eine Medikamentenspende abzuholen. Bevor sie ging, kniete sie vor uns nieder und bedankte sich mit einem Gebet bei uns. Solche Momente zeigen, dass es sich lohnt, sich für Menschen einzusetzen.”

Rajab Lawe, Apotheker bei action medeor Malawi