Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Verbesserung der medizinischen Versorgung in Indonesien

Dieser nette Gruß erreichte uns aus dem Catherine Booth Woman's & Children Hospital in Sulawesi, Indonesien!

Ein von action medeor bereit gestelltes digitales Röntgengerät wurde im Krankenhaus installiert und wird ab sofort die Möglichkeiten der Diagnose und damit die Qualität der medizinischen Behandlung für die Patienten verbessern.

2018 wurde die Region von einer schweren Katastrophe getroffen: ein Erdbeben erschütterte die Region und löste einen Tsunami aus, der weite Teile der Küste überschwemmte. Nur einige Wochen später brach zudem ein Vulkan in der Region aus.

Die Katastrophe forderte tausende Opfer und beschädigte Häuser und Infrastruktur schwer, auch die Gesundheitsversorgung war betroffen. Auch das Catherine Booth Woman's & Children Hospital wurde beschädigt, unter anderem wurde der bisherige Röntgenraum überschwemmt und zerstört. Das neue Röntgengerät ist Teil des langfristigen Wiederaufbaus der Region und bedeutet eine nachhaltige Verbesserung der Gesundheitsversorgung.



Wenn Hilfe ankommt

„Wenn wir von unseren Partnern die Rückmeldung bekommen, dass die Pakete sicher angekommen sind, macht mich das stolz. Zu hören, dass die Arbeit, die für mich so alltäglich ist, für viele Menschen einen großen Unterschied macht, ist ein tolles Gefühl.”
Marc Hitz, Mitarbeiter im Medikamentenlager