Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Corona-Schutzmaterial für Bolivien

Schutzausrüstung und Corona-Antikörpertests von action medeor im Einsatz in Bolivien: in einer Einrichtung der Gesundheitskasse Caja de Salud Cordes wird das Material eingesetzt, um medizinische Versorgung auch in Zeiten von Covid-19 zu ermöglichen.

Unsere Partnerin Sandra Mabel Panozo Ortuño ist Oberkrankenschwester bei der Gesundheitskasse. Regelmäßig stehen wir mit ihr in Kontakt, um uns über die aktuelle Situation auszutauschen. Nach wie vor besteht sehr großer Bedarf an Schutzmaterial und Corona-Tests in dem lateinamerikanischen Land - Lateinamerika gehört zu den am schwersten betroffenen Regionen der Welt.



Wenn Hilfe ankommt

„Wenn wir von unseren Partnern die Rückmeldung bekommen, dass die Pakete sicher angekommen sind, macht mich das stolz. Zu hören, dass die Arbeit, die für mich so alltäglich ist, für viele Menschen einen großen Unterschied macht, ist ein tolles Gefühl.”
Marc Hitz, Mitarbeiter im Medikamentenlager