Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Hebamme Joyce berichtet aus Sierra Leone

Joyce ist eine der ersten Schülerinnen, die an der Hebammenschule in Sierra Leone ihren Abschluss gemacht hat.

Als die Hebammenschule 2017 eröffnet wurde, gab es im ganzen Land knapp 320 Hebammen. Mittlerweile – fünf Jahre später – sind es mehr als vier mal so viele: 1.400 Hebammen. Eine davon ist Joyce, die ihre Ausbildung an der Hebammenschule von action medeor und dem lokalen Partner Caritas Bo abgeschlossen hat.

Im Video berichtet sie, was sie dazu bewegt hat Hebamme zu werden und was das besondere an der Ausbildung in der Hebammenschule ist.

© action medeor / Evelyn Fey (www.feyproductions.de)



Einsatz für Menschen in Not lohnt sich

„Ich erinnere mich gut an eine Schwester, die zu uns kam, um eine Medikamentenspende abzuholen. Bevor sie ging, kniete sie vor uns nieder und bedankte sich mit einem Gebet bei uns. Solche Momente zeigen, dass es sich lohnt, sich für Menschen einzusetzen.”

Rajab Lawe, Apotheker bei action medeor Malawi