Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Auswirkungen von Corona auf Tansania und Malawi

© action medeor / B. Breuer

Auch unsere Kollegen in den action medeor-Niederlassungen in Tansania und Malawi spüren erste Auswirkungen der Corona-Epidemie.

"Das Virus beeinträchtigt unsere Medikamentenhilfe bislang stark. Einige Artikel sind extrem teuer geworden, andere sind gar nicht mehr erhältlich - sämtliche Schutzmaterialien wie z.B. Masken", berichtet Franklin Nyambi, Pharmazeut bei action medeor Tansania.

Bisher (Stand 16.03.2020) gibt es laut Angaben der Weltgesundheitsorganisation weder in Tansania noch in Malawi bestätigte Corona-Infektionen. Trotzdem gelten für unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort - genauso wie für uns in Tönisvorst - aber verstärkte Präventions- und Schutzmaßnahmen.



Beseitigung von Not und Leid

„Die Beseitigung oder Linderung von Not ist eine der wichtigsten Schlüsselfragen der Welt, die über Krieg oder Frieden entscheidet. Deshalb ist es so wichtig, sich für Menschen in benachteiligten Regionen einzusetzen.“

Rudolf Meyer, ehrenamtlich engagiert bei action medeor