Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Ein Jahr nach Zyklon Idai

Im März 2019 wurde der Südosten Afrikas von Zyklon Idai getroffen, einer der schlimmsten durch Wetter verursachten Katastrophen, die jemals die Südhalbkugel getroffen haben. Millionen Menschen waren in Folge von Überschwemmungen, Zerstörung und Krankheit betroffen.

action medeor leistete in den Wochen und Monaten nach der Katastrophe Nothilfe, und auch heute sind wir weiterhin vor Ort: die action medeor Niederlassungen in Malawi und Tansania setzen sich tagtäglich dafür ein, dass Gesundheitseinrichtungen in der Region Medikamente und medizinisches Material zur Verfügung haben, um ihre Patieten zu versorgen.

Erfahren Sie hier mehr über die Hilfe, die action medeor in den Monaten nach der Katastrophe in der betroffenen Region geleistet hat: Nothilfe Zyklon Idai



Bedarfsgerechte Hilfe

„Ich unterstütze action medeor schon, seit ich vor Jahrzehnten in Afrika auf ihre Medikamente gestoßen bin – dort wo sonst unbrauchbare Arzneimittelspenden auf ihre Entsorgung warteten, gab es von action medeor bezahlbare Medizin für die Menschen, die sie brauchten.“
Ulrich von der Linde, Spender