Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Sicheres Trinkwasser dank PAUL

Wasserrucksack PAUL sorgt für sauberes und sicheres Trinkwasser in drei abgelegenen Dörfern am Ubangi Fluss in der DR Kongo!

Die Dörfer wurden auf Rat von unserem Partner Dr. Bosolo ausgewählt, der die Menschen in der Region regelmäßig mit seinem Ambulanzboot versorgt - für viele Patienten hier die einzige Chance auf eine medizinische Behandlung. Die Wasserfilter kamen gerade rechtzeitig vor den schwersten Überschwemmungen der Regenzeit, die jedes Jahr die Brunnen überschwemmen und das Trinkwasser verunreinigen.

Danke an die kfd Kempen, die diese Sendung möglich gemacht hat!



Hilfe lohnt sich!

„Seit 2003 sind wir schon ein Team, action medeor & ich, und ich bin so froh, dass ich regelmäßig auf Projektreisen mitgenommen werde. Vor Ort erlebe ich, dass sich Hilfe lohnt.“

Anke Engelke, action medeor-Botschafterin



Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55