Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Zu Gast bei der Apothekerkammer Nordrhein

Wenn unser langjähriger Partner – die „Apothekerkammer Nordrhein“ – zum Neujahrsempfang einlädt, dürfen wir natürlich nicht fehlen. Unser Präsident Siegfried Thomaßen, Vorstandssprecher Bernd Pastors und action medeor Pharmazeutin Dr. Irmgard Buchkremer im Austausch mit MdL Rainer Matheisen.

Seit sechs Jahren setzt sich die Apothekerkammer Nordrhein gemeinsam mit uns unter dem Motto "Gemeinsam Notapotheke sein" für das Menschenrecht auf Gesundheit weltweit ein. Mit dabei sind über 180 Apotheken im Kammergebiet, die durch die Spendenkampagne seit 2014 knapp 61.690 Euro an Spenden gesammelt haben. Danke für diese tolle Unterstützung – wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!



Einsatz für Menschen in Not lohnt sich

„Ich erinnere mich gut an eine Schwester, die zu uns kam, um eine Medikamentenspende abzuholen. Bevor sie ging, kniete sie vor uns nieder und bedankte sich mit einem Gebet bei uns. Solche Momente zeigen, dass es sich lohnt, sich für Menschen einzusetzen.”

Rajab Lawe, Apotheker bei action medeor Malawi