Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Gemeinsam für Gesundheitsversorgung in Somalia

Viele Grüße vom Somalia-Team aus der Projektabteilung von action medeor vom jährlichen Partnerschaftstreffen mit Vertretern von WARDI!

Gemeinsam mit WARDI führt action medeor aktuell drei Projekte in Somalia durch: Schwerpunkte der gemeinsamen Arbeit sind die Verbesserung der Gesundheits-, Wasser- und Sanitärversorgung sowie die Ernährungssicherung in ländlichen Regionen. Aktuell werden zudem Nothilfemaßnahmen umgesetzt, da es in den vergangenen Wochen zu schweren Überschwemmungen im Projektgebiet gekommen ist. Gemeinsam mit WARDI unterstützt action medeor die Betroffenen mit medizinischer Versorgung und der Verteilung von Decken und Zeltplanen.

Am Ende der Reise zog das action medeor Team ein positives Fazit: "Das Treffen war sehr produktiv und es ist schön die Menschen kennenzulernen, die sich in solch einem schwierigen Kontext wie Somalia für eine bessere Gesundheit der Bevölkerung einsetzen."



Kein Mensch soll leiden

„Ich wünsche mir, dass kein Mensch auf dieser Welt leiden muss. Bei action medeor kann ich dazu einen Teil beitragen.”

Florian Rinsch, Auszubildender bei action medeor



Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55