Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Gemeinsam für Gesundheitsversorgung in Somalia

Viele Grüße vom Somalia-Team aus der Projektabteilung von action medeor vom jährlichen Partnerschaftstreffen mit Vertretern von WARDI!

Gemeinsam mit WARDI führt action medeor aktuell drei Projekte in Somalia durch: Schwerpunkte der gemeinsamen Arbeit sind die Verbesserung der Gesundheits-, Wasser- und Sanitärversorgung sowie die Ernährungssicherung in ländlichen Regionen. Aktuell werden zudem Nothilfemaßnahmen umgesetzt, da es in den vergangenen Wochen zu schweren Überschwemmungen im Projektgebiet gekommen ist. Gemeinsam mit WARDI unterstützt action medeor die Betroffenen mit medizinischer Versorgung und der Verteilung von Decken und Zeltplanen.

Am Ende der Reise zog das action medeor Team ein positives Fazit: "Das Treffen war sehr produktiv und es ist schön die Menschen kennenzulernen, die sich in solch einem schwierigen Kontext wie Somalia für eine bessere Gesundheit der Bevölkerung einsetzen."



Hilfe lohnt sich!

„Seit 2003 sind wir schon ein Team, action medeor & ich, und ich bin so froh, dass ich regelmäßig auf Projektreisen mitgenommen werde. Vor Ort erlebe ich, dass sich Hilfe lohnt.“

Anke Engelke, action medeor-Botschafterin