Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Zu Gast bei action medeor Malawi

Unsere Kollegen André Grulke und Melanie Wieser, normalerweise in Tönisvorst für die Abwicklung der Medikamentenhilfe und den Einkauf zuständig, sind in dieser Woche in Malawi unterwegs.

Heute war Zeit für Austausch mit den Kollegen unserer lokalen Niederlassung in Lilongwe. Außerdem nutze André die Gelegenheit, einen genaueren Einblick in die Abwicklung von Medikamentensendungen in Malawi zu erhalten: hier begleitet er gerade die Übergabe von Medikamenten an die verantwortliche Schwester des Kaphatenga Health Centre in Salima.

Bis Ende der Woche stehen noch verschiedene Besprechungen mit dem lokalen action medeor Team sowie Besuche von Gesundheitseinrichtungen auf dem Programm.



action medeor ist Teil meines Lebens

„action medeor ist Teil meines Lebens. Das Gefühl, dass sich etwas entwickelt und dass man dazu selbst etwas beigetragen hat, ist einfach toll.”

Dr. Thomas Menn, ehrenamtlicher Vizepräsident von action medeor