Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Projektstart in Somalia

Die SKala-Initiative fördert seit Juli 2019 ein action medeor-Projekt zur Verbesserung der Ernährungssicherung und Stärkung der Widerstandsfähigkeit von Frauen und Kindern in Somalia.

SKala ist eine Initiative der Unternehmerin Susanne Klatten in Partnerschaft mit dem gemeinnützigen Analyse- und Beratungshaus Phineo. Unterstützt werden ausschließlich Organisationen, die eine große soziale Wirkung nachgewiesen haben.

Das gemeinsame Projekt mit der lokalen Partnerorganisation WARDI hat zum Ziel, die Ernährungssituation der kleinbäuerlichen Familien im Südosten Somalis zu verbessern und die Wiederstandsfähigkeit von Frauen und Kindern zu stärken. Zu den Projektaktivitäten gehören vielfältige Maßnahmen wie besipielweise Fortbildungen zu Gesundheit und Hygiene, Trainings in verbesserten Anbaumethoden und Verteilungen von Saatgut und landwirtschaftlichem Gerät.

Wir freuen uns über die Wertschätzung der SKala-Initiative für unsere gemeinsame Arbeit mit WARDI!



Ohne Medikamente keine Gesundheit

„Als Apothekerin weiß ich genau, wie wichtig es ist, Menschen mit den richtigen Medikamenten versorgen zu können. Viele meiner Kollegen können das nicht immer. Deshalb unterstütze ich die Arbeit von action medeor schon seit vielen Jahren – mit meiner Apotheke, als Mitglied und als Spenderin.“

Birgit Goerres, Miglied, Spenderin und Apothekerin, Schiller Apotheke in Krefeld