Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Ein Schulbus für die Hebammenschule

Gute Nachrichten aus Sierra Leone: für unsere Hebammenschule in Sierra Leone konnte jetzt ein Schulbus angeschafft werden.

Der Bus ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, ab sofort deutlich leichter und schneller zur Schule zu gelangen. Bisher war der Transport immer sehr schwierig, da öffentliche Verkehrsmittel nur unregelmäßig fahren.

Inzwischen wird an der Schule der bereits dritte Jahrgang Hebammen und Geburtshelfer ausgebildet!



Einsatz für Menschen in Not lohnt sich

„Ich erinnere mich gut an eine Schwester, die zu uns kam, um eine Medikamentenspende abzuholen. Bevor sie ging, kniete sie vor uns nieder und bedankte sich mit einem Gebet bei uns. Solche Momente zeigen, dass es sich lohnt, sich für Menschen einzusetzen.”

Rajab Lawe, Apotheker bei action medeor Malawi




Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55