Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Hebammenschule: dritter Jahrgang beginnt Ausbildung

46 Frauen und vier Männer beginnen ihre Ausbildung an unserer Hebammenschule in Sierra Leone.

Damit wird bereits der dritte Jahrgang an der Schule ausgebildet! Unsere Kollegin Vanessa ist aktuell vor Ort und hat die angehenden Hebammen und Geburtshelfer zum Start ihrer Ausbildung getroffen.

Die Hebammenschule in der Stadt Bo in der Südprovonz von Sierra Leone wurde gemeinsam mit der lokalen Caritas im Jahr 2017 eröffnet. Im Dezember 2019 werden die ersten Absolventen die Schule als ausgebildete Hebammen und Geburtshelfer verlassen. 



Hilfe lohnt sich!

„Seit 2003 sind wir schon ein Team, action medeor & ich, und ich bin so froh, dass ich regelmäßig auf Projektreisen mitgenommen werde. Vor Ort erlebe ich, dass sich Hilfe lohnt.“

Anke Engelke, action medeor-Botschafterin