Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Stärkung der Arzneimittelproduktion in Malawi

© action medeor

Die Kapazitäten von lokalen pharmazeutischen Herstellern in Entwicklungsländern zu stärken gehört zu den Zielen der Arbeit von action medeor.

In diesem Zusammenhang wurde im Oktober 2018 der größte pharmazeutische Hersteller Malawis durch die action medeor Pharmazeuten Rajab Lawe und Shushan Tedla auditiert. Das Qualitätssystem, die Produktion und das Labor wurden geprüft.

Aus dem Audit ergaben sich einige Maßnahmen, um die Qualität der Produktion zu verbessern. Um diese umzusetzen nimmt das Unternehmen die Unterstützung von action medeor gerne wahr. Der Seniorexperte Dr. Hoffmann besuchte in der vergangenen Woche den Süden Malawis, um dort weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Produktionsqualität zu planen.



Recht auf medizinische Versorgung

„Ich unterstütze action medeor, weil das Recht auf medizinische Versorgung keine Landesgrenzen kennen sollte.“

Marieluise Karastergios-Busch, Spenderin