Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Medikamentenhilfe Niger

Über 13.000 Hilfspakete schickt action medeor jedes Jahr an Gesundheitseinrichtungen in ärmeren Regionen der Welt - darunter auch diese Pakete mit Medikamenten für unsere Partner in Niger!

Über 4.200 Kilometer liegen zwischen Tönisvorst und den Empfängern in Niamey, der Hauptstadt von Niger. Per Luftfracht werden die dringend benötigten Medikamente und medizinischen Materialien zu den Partnern transportiert und dort sofort für die Versorgung der Patienten eingesetzt.

Die Medikamente werden in Niger dringend erwartet: die Gesundheitsversorgung im Land ist schlecht, zudem ist Mangelernährung insbesondere bei Kindern weit verbreitet, wodurch die Anfälligkeit für Krankheiten weiter steigt. Das Land ist eins der ärmsten der Welt, große Teile der BEvölkerung haben keinen Zugang zu Gesundheitsdienstleistungen und sauberem Trinkwasser.



Einsatz für Menschen in Not lohnt sich

„Ich erinnere mich gut an eine Schwester, die zu uns kam, um eine Medikamentenspende abzuholen. Bevor sie ging, kniete sie vor uns nieder und bedankte sich mit einem Gebet bei uns. Solche Momente zeigen, dass es sich lohnt, sich für Menschen einzusetzen.”

Rajab Lawe, Apotheker bei action medeor Malawi