Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Medikamentenhilfe Niger

Über 13.000 Hilfspakete schickt action medeor jedes Jahr an Gesundheitseinrichtungen in ärmeren Regionen der Welt - darunter auch diese Pakete mit Medikamenten für unsere Partner in Niger!

Über 4.200 Kilometer liegen zwischen Tönisvorst und den Empfängern in Niamey, der Hauptstadt von Niger. Per Luftfracht werden die dringend benötigten Medikamente und medizinischen Materialien zu den Partnern transportiert und dort sofort für die Versorgung der Patienten eingesetzt.

Die Medikamente werden in Niger dringend erwartet: die Gesundheitsversorgung im Land ist schlecht, zudem ist Mangelernährung insbesondere bei Kindern weit verbreitet, wodurch die Anfälligkeit für Krankheiten weiter steigt. Das Land ist eins der ärmsten der Welt, große Teile der BEvölkerung haben keinen Zugang zu Gesundheitsdienstleistungen und sauberem Trinkwasser.



Enge Verbundenheit zu action medeor

„Ich möchte den Segen, mit action medeor aufgewachsen zu sein, in Form von Hilfe zu einem gesunden Leben anderswo weitergeben. Deswegen spende ich regelmäßig.“
Annegret Neuschäfer-Staudt, Spenderin