Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Ausgezeichnete Arbeit für Mädchen in Guatemala!

Das Team der Partnerorganisation ASOGEN freut sich über die Auszeichnung

Das Team der Partnerorganisation ASOGEN freut sich über die Auszeichnung © action medeor

Für ihre Arbeit für Mädchen und junge Frauen wurde unsere Partnerorganisation ASOGEN aus Guatemala mit dem Juliette Gimon Courage Award ausgezeichnet.

Der mit 20.000 Dollar dotierte Preis des Global Fund for Children würdigt die wichtige Arbeit unserer Partnerorganisation für die Unterstützung von Überlebenden geschlechterbasierter Gewalt mit medizinischer und psychologischer Versorgung und rechtlicher Beratung.

Gemeinsam mit ASOGEN führt action medeor bereits seit November 2017 ein Projekt zur Prävention und Intervention zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen durch.

Das Preisgeld ermöglicht es unserem Partner, die Arbeit im Bereich der Versorgung von traumatisierten Kindern weiter auszubauen. Herzlichen Glückwunsch!



Wenn Hilfe ankommt

„Wenn wir von unseren Partnern die Rückmeldung bekommen, dass die Pakete sicher angekommen sind, macht mich das stolz. Zu hören, dass die Arbeit, die für mich so alltäglich ist, für viele Menschen einen großen Unterschied macht, ist ein tolles Gefühl.”
Marc Hitz, Mitarbeiter im Medikamentenlager