Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Gemeinsame Hilfe für Kolumbien

© action medeor

Treffen der Kolumbien-Partnerschaft bei action medeor: gemeinsam mit Partnern  - unter anderem vom Bistum Aachen, Misereor und dem Kindermissionswerk die Sternsinger - tauschen wir uns regelmäßig zur aktuellen Lage in Kolumbien, Kooperationsmöglichkeiten und Hilfsprojekten in dem südamerikanischen Land aus.

Aktuell arbeitet action medeor unter anderem im Bereich der Katastrophenvorsorge gemeinsam mit einer Partnerorganisation der Erzdiözese Cali. Ziel des Projektes ist es, die Bewohner der Berghänge Calis widerstandsfähiger gegenüber den sich ausbreitenden Krankheiten, Überschwemmungen und Erdrutschen sowie gegenüber dem bewaffneten Konflikt zu machen.



Enge Verbundenheit zu action medeor

„Ich möchte den Segen, mit action medeor aufgewachsen zu sein, in Form von Hilfe zu einem gesunden Leben anderswo weitergeben. Deswegen spende ich regelmäßig.“
Annegret Neuschäfer-Staudt, Spenderin