Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Gemeinsame Hilfe für Kolumbien

© action medeor

Treffen der Kolumbien-Partnerschaft bei action medeor: gemeinsam mit Partnern  - unter anderem vom Bistum Aachen, Misereor und dem Kindermissionswerk die Sternsinger - tauschen wir uns regelmäßig zur aktuellen Lage in Kolumbien, Kooperationsmöglichkeiten und Hilfsprojekten in dem südamerikanischen Land aus.

Aktuell arbeitet action medeor unter anderem im Bereich der Katastrophenvorsorge gemeinsam mit einer Partnerorganisation der Erzdiözese Cali. Ziel des Projektes ist es, die Bewohner der Berghänge Calis widerstandsfähiger gegenüber den sich ausbreitenden Krankheiten, Überschwemmungen und Erdrutschen sowie gegenüber dem bewaffneten Konflikt zu machen.



Wenn Hilfe ankommt

„Wenn wir von unseren Partnern die Rückmeldung bekommen, dass die Pakete sicher angekommen sind, macht mich das stolz. Zu hören, dass die Arbeit, die für mich so alltäglich ist, für viele Menschen einen großen Unterschied macht, ist ein tolles Gefühl.”
Marc Hitz, Mitarbeiter im Medikamentenlager


Folgen Sie Ihrem Herzen!

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie nachhaltig Hilfe.

Sorgen Sie dafür, dass die Notapotheke der Welt immer und überall offen ist.

Spendenkonten

Sparkasse Krefeld, IBAN:
DE78 3205 0000 0000 0099 93

Volksbank Krefeld, IBAN:
DE12 3206 0362 0555 5555 55