Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Medikamentenhilfe in Malawi nach Zyklon Idai

Im Medikamentenlager von action medeor in Lilongwe werden Hilfsgüter für das Katastrophengebiet gepackt.

Im Medikamentenlager von action medeor in Lilongwe werden Hilfsgüter für das Katastrophengebiet gepackt. © action medeor

Die Nothilfe für die von Zyklon Idai betroffenen Regionen im Südosten Malawis läuft an.

Gestern hat die erste Sendung das action medeor Medikamentenlager in Malawis Hauptstadt Lilongwe verlassen. Empfänger ist das Trinity Hospital in Muona im Süden Malawis, der durch die Überschwemmungen und anhaltenden Regenfälle am stärksten betroffenen Region. action medeor Mitarbeiterin Kerstin Steuler ist aktuell in Malawi und begleitet die Hilfsmaßnahmen vor Ort.



Helfen ist selbstverständlich

„Würden meine Familie und ich von einer Naturkatastrophe getroffen werden, würde ich mir auch wünschen, dass es Menschen gibt, die uns helfen. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, Menschen, die in Not geraten sind, zu unterstützen.”

Heike Wennmacher, Spenderin