Aktuelle Seite:

Hingeschaut – action medeor Blog Bericht aus der Erdbebenregion

Nach seiner Reise in das Erdbebengebiet berichtet action medeor-Mitarbeiter Markus Bremers von seinen Eindrücken.

Hilfe weiter benötigt!

Acht Wochen nach den verheerenden Erdbeben in Syrien und der Türkei wird in den Medien immer weniger darüber berichtet. Dabei ist die Not vor Ort ungebrochen. Ganze Städte liegen in Trümmern, überall liegt Schutt. Die Aufräumarbeiten halten weiter an. An jeder Ecke stehen Zeltlager, in denen die Menschen wohnen, die durch die Erdbeben alles verloren haben. Hier wird Hilfe gebraucht. Nicht nur heute, sondern auch in den nächsten Wochen und Monaten.

Medizinische Versorgung für das ganze Land

Dank der großartigen Unterstützung unserer Spenderinnen und Spender versorgen wir die Menschen in der Erdbebenregion gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen unter anderem mit Nahrung, Kleidung und Hygieneartikeln. Außerdem kümmern sich mobile Gesundheitsteams um die medizinische Versorgung der Menschen.

DANKE

All dies ist nur möglich, weil Spenderinnen und Spender wie Sie die Nothilfe von action medeor unterstützen. Dafür möchten wir un von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken.

Ihre Hilfe ist weiterhin nötig!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit im Erdbebengebiet und in vielen anderen krisengeplagten Regionen der Welt unterstützen wollen – jede weitere Spende ist willkommen und leistet einen wichtigen Beitrag!

Jetzt spenden



Einsatz für Menschen in Not lohnt sich

„Ich erinnere mich gut an eine Schwester, die zu uns kam, um eine Medikamentenspende abzuholen. Bevor sie ging, kniete sie vor uns nieder und bedankte sich mit einem Gebet bei uns. Solche Momente zeigen, dass es sich lohnt, sich für Menschen einzusetzen.”

Rajab Lawe, Apotheker bei action medeor Malawi