Pressemitteilung Social Media-Kampagne: Hilf den Helfern.
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- Geschrieben von Ulrike Schwan
- 29. August 2017
Social Media-Kampagne von action medeor und Jung von Matt soll mehr Aufmerksamkeit für Katastrophengebiete der Welt schaffen.
Social Media-Kampagne von action medeor und Jung von Matt soll mehr Aufmerksamkeit für Katastrophengebiete der Welt schaffen.
Der neue Präsident der IHK, Elmar te Neues, gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz bei action medeor.
65 Millionen Menschen - so viele wie nie zuvor - sind weltweit auf der Flucht, die Hälfte davon sind Kinder.
Dürre, Krieg und Vertreibung - die Lage der Menschen im Südsudan und im angrenzenden Uganda ist prekär.
Lamardelle – eine kleine Gemeinde im Westen Haitis. Es ist 7:30 Uhr. Der Wartebereich in der Clinique Enfant Jesus* ist bereits voller Patienten – meist Mütter mit ihren Kindern.
Bereits seit vielen Jahren unterstützt der Lions Club Willich die Arbeit von action medeor.
Die WHO schlägt Alarm: seit Juni hat sich die Zahl der Menschen, die im Jemen an Cholera gestorben sind, beinahe verdoppelt.
Für action medeor war der dritte Apfelblütenlauf nicht nur ein schönes Erlebnis, sondern auch ein toller Erfolg. Insgesamt kamen bei dem Lauf 10.368 Euro für die Nothilfe in Ostafrika zusammen.
Langanhaltende Dürre, Gewalt, Krieg und Vertreibung – das waren die Herausforderungen für action medeor im vergangenen Jahr.
Besuche der Gesundheitsprojekte und ein Austausch mit den lokalen Partnern sind ein fester Bestandteil der Arbeit der Projektreferenten von action medeor. Während einer Reise nach Guatemala ergab sich die Gelegenheit, einen tieferen Einblick in das Leben und die Kultur der Menschen in Guatemala zu erhalten, wie die Kollegen mit ihren Fotos dokumentierten.