Satzung und Leitbild

medeor (lateinisch) heißt übersetzt „ich helfe, ich heile“. Der Begriff begründet die Satzung und prägt das Leitbild von action medeor.

Organisation und Team

61 hauptamtliche Mitarbeiter sind bei action medeor beschäftigt, 25 Helfer unterstützten die Arbeit des Hilfswerks ehrenamtlich.

Historie

Am Anfang, vor nunmehr 50 Jahren, stand eine Idee: Ärztemuster sammeln für Missionsstationen in den Entwicklungsländern.

Transparenz und Kontrolle

Transparenz- und Qualitätsstandards haben bei action medeor oberste Priorität. Dazu gehört auch ein offener Umgang mit Spendern.

Bündnispartner

action medeor ist Mitglied in zahlreichen Bündnissen und Allianzen, die gemeinsame Ziele bündeln und wirkungsvoller umzusetzen.

Stellenangebote

Labor

action medeor beschäftigt Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsgruppen und ist Ausbildungsbetrieb.