Aktuelle Seite:

Kurzmeldungen Nepal: Unterstützung in der Corona-Pandemie

Bereits seit 2015 engagiert sich action medeor gemeinsam mit der lokalen Partnerorganisation ECCA für eine bessere Sanitär- und Hygieneversorgung in abgelegenen Dörfern in Nepal.

In der aktuellen Corona-Pandemie hat dieses Thema zusätzlich an Bedeutung gewonnen! Neben dem direkten Risiko einer Infektion mit dem Corona-Virus sind auch die Folgen des Lockdown für viele Familien dramatisch: viele Familien haben ihr Einkommen verloren und bestehende Rücklagen längst aufgebraucht, es droht Hunger.

Um die Menschen in unserem Projektgebiet in dieser Krise zu unterstützen, haben wir unsere Arbeit ausgeweitet: Handwaschstationen werden eingerichtet, Hygiene- und Schutzmaterial verteilt und besonders gefährdete Haushalte zusätzlich mit Lebensmitteln unterstützt.



Bedarfsgerechte Hilfe

„Ich unterstütze action medeor schon, seit ich vor Jahrzehnten in Afrika auf ihre Medikamente gestoßen bin – dort wo sonst unbrauchbare Arzneimittelspenden auf ihre Entsorgung warteten, gab es von action medeor bezahlbare Medizin für die Menschen, die sie brauchten.“
Ulrich von der Linde, Spender